Hersteller-News

05.07.2016

Technik der Großtraktoren jetzt auch für die ARION 400 Baureihe verfügbar

Ab sofort sind Traktoren der CLAAS ARION 400 Baureihe mit wertvollen technischen Lösungen der CLAAS Großtraktoren verfügbar. Dazu gehören das bewährte HEXASHIFT Getriebe, das Vorgewendemanagement CSM und...[mehr]
04.07.2016

CLAAS S10 Terminal steuert jetzt alle ISOBUS Funktionen

Das S10 Terminal von CLAAS ist die zentrale Schaltstelle zur Steuerung und Überwachung wichtiger Traktor- und Maschinenfunktionen. Neben der Bedienung von Lenksystemen und Kameras konnten schon in der Vergangenheit ISOBUS...[mehr]
03.07.2016

CLAAS stellt Mähwerk DISCO 1100 TREND mit 10,70 m Arbeitsbreite vor

In der intensiven Grünlandnutzung ist eine hohe Schlagkraft gefragt. Denn gerade bei ungünstiger Witterung hängt die Silagequalität oft von einer zügigen Ernte ab.
Mit dem DISCO 1100 TREND...[mehr]
30.06.2016

Drei neue Modelle für jeden Bedarf

Mit drei neuen Modellen erweitert CLAAS seine Produktpalette im Bereich der Zweikreisel-Seitenschwader, die vor allem für Betriebe mit Eigenmechanisierung interessant sind.
Die beiden Modelle LINER...[mehr]
29.06.2016

Neue CEMOS Advisor App hilft per Smartphone, den Mähdreschereinsatz zu optimieren

Körnerverluste oder andere Herausforderungen während des Mähdreschereinsatzes kann der Fahrer oft mit wenig Aufwand beheben, indem er einzelne Maschineneinstellungen anpasst.
Dabei unterstützt ihn ab...[mehr]
29.06.2016

Der 50.000. LEXION rollt vom Band

Bei CLAAS in Harsewinkel lief der 50.000. LEXION vom Band. In seiner 21-jährigen Erfolgsgeschichte wurde der Großmähdrescher LEXION zum Flaggschiff des internationalen Landtechnikkonzerns.
Die...[mehr]
19.06.2016

Lemken baut neue Niederlassung in Frankreich

Seit 1990 ist LEMKEN im französischen Markt aktiv. Der Absatz im wichtigsten Agrarland Europas hat sich bis heute sehr erfolgreich entwickelt – mit einem Umsatzanteil von 14 % ist Frankreich der größte ausländische Abnehmer für...[mehr]